Teresa Maria Hager im Kammertheater Karlsruhe

Mo, 29.10.2018
  • Schauspiel

Die MUK-Absolventin ist ab 7. November in „Rain Man“ – dem Theaterstück zum gleichnamigen Hollywood-Blockbuster - am Kammertheater Karlsruhe zu sehen.

Bereits 1988 war Rain Man von Barry Levinson mit Dustin Hoffmann und Tom Cruise in den Hauptrollen ein enormer Film-Erfolg, der mit Auszeichnungen regelrecht überhäuft wurde. Die Geschichte rund um die Annäherung der beiden sehr unterschiedlichen Brüder ist eine Gratwanderung zwischen Komik und Drama und der gemeinsame Road-Trip wird zur lebensverändernden Erfahrung für beide.

Ab 7. November steht Theresa Maria Hager, MUK-Absolventin des Studiengangs Schauspiel 2018, bis einschließlich 7. Dezember 2018 in der Inszenierung von Christian Nickel auf der Bühne des Kammertheaters Karlsruhe.

Teresa Maria Hager, geboren 1991 in Amberg, absolvierte 2018 ihr Schauspielstudium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK). Bereits vor ihrem Studium sammelte sie in der Actorfactory Berlin unter der Leitung von Johannes Hitzblech viele Erfahrungen und war dort als Stubenmädchen in Der Reigen zu sehen. Im Rahmen diverser Szenenstudien und Projekte an der MUK arbeitete sie u.a. mit Markus Meyer, Katharina Stemberger, Estera Stenzel, Dora Schneider, Frank Panhans, Christian Nickel und Susi Stach zusammen. Während ihres Studiums spielte sie u.a. im Theater in der Drachengasse, Kosmos Theater, MUK.theater sowie im Burgtheater in Wien. Teresa Hager ist sowohl als Darstellerin, als auch als Tänzerin tätig.

Wir gratulieren herzlich zum Engagement und wünschen toi toi toi für die Premiere!

Rain Man am Kammertheater Karlsruhe