TänzerInnen zu Gast in Bratislava - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

TänzerInnen zu Gast in Bratislava

Fr, 14.09.2012
  • Tanz
  • Zeitgenössische Musik/Kunst
© Irene Jahn

Am 29. und 30. September gastiert die Abteilung Tanz beim Festival Bratislava in Movement. Studierende und Lehrende haben hierfür ein umfangreiches künstlerisches Programm zusammengestellt.

Bratislava in Movement möchte die Entwicklung des zeitgenössischen Tanzes in der Slowakei vorantreiben. Im Rahmen des internationalen Festivals zeigt die Abteilung Tanz der Konservatorium Wien Privatuniversität ein 40-minütiges Programm, außerdem nehmen Studierende an den von internationalen TänzerInnen angebotenen Workshops teil.

Das Programm für den Block der KONSuni haben Nikolaus Selimov und Elena Luptak zusammengestellt. Gezeigt werden die Stücke Unentrinnbare Nebelungen (Choreographie: Sayed Labib), seit ewigkeit/for ages (Choreographie: Ulduz Ahmad Zadeh), Oh it’s Vienna/Walzer (Choreographie: Nikolaus Selimov / Assistenz: Elena Luptak), iWish³ (Choreographie: Christina Medina) sowie effort désespéré (Choreographie: Thomas Riess / Coaching: Virginie Roy-Nigl).

Es tanzen Carina Herbst, Sunia Asbach, Lisa Bunderla, Anna Güssinger, Sophia Hörmann, Rino Indiono, Gerlinde Roidinger, Rene Friesacher, Anna Güssinger, Christian Margol, Klara Pramesberger, Laura Böttinger, Naja Novak, Thomas Riess, Anna Schumacher und Manaho Shimokawa.

Weitere Infos zum Festival

Videos vom Festival