Tänzerinnen und Tänzer der MUK performen im öffentlichen Raum

Fr, 20.05.2016
  • Tanz

Studierende aus dem Vorbereitungslehrgang Tanz und aus dem Studiengang Zeitgenössischer und Klassischer Tanz tanzen in den kommenden Tagen im öffentlichen Raum.

Das diesjährige Brunnenviertler StrassenKunstFest findet morgen Samstag, 21. Mai von 10.00 bis 24.00 Uhr am Yppenplatz statt. Im bunten Treiben zwischen Musik und Tanz, Zirkus, Straßen-Acts, dem KunstHandWerkMarkt und Nightshopping finden auch die Tänzerinnen und Tänzer des Studiengangs Zeitgenössischer und Klassischer Tanz der MUK ihren Platz und zeigen zwischen ca. 14.30 bis 18.00 Uhr short works, Interventionen und spontane Improvisation.
Das gesamte Programm gibt es natürlich auch auf der offiziellen Website und auf Facebook.

Im Rahmen der UNESCO International Arts Education Week 2016 findet am Dienstag 24. Mai 2016 der erste bundesweite Aktionstag „Kulturelle Bildung an Schulen“ statt. Mit mehr als 300 künstlerischen Projekten wird ein Zeichen für die Lebendigkeit und Vielfalt kultureller Bildung an Österreichs Schulen gesetzt und gezeigt, dass quantitativ und qualitativ auch abseits des offiziellen Fächerkanons viel Kreatives und Unerwartetes geschieht.
Der Vorbereitungslehrgang Tanz präsentiert in Kooperation mit dem BG & BRG Wien 3 (HIB) Boeerhavegasse um ca. 17.00 bis 17.30 Uhr eine Performance mit Tanz und Live-Musik vor dem Theseustempel im Volksgarten. Auf dem Programm stehen Choreografien von Jolantha Seyfried und Marijke Wagner zu Kompositionen von Dmitri Schostakowitsch und Ástor Piazzolla.

Wir freuen uns auf tolle Performances und wünschen viel Vergnügen!