Tänzer*innen der MUK gastieren in Bratislava und Prag

Mi, 06.11.2019
  • Tanz
© Armin Bardel

Anlässlich der 40-Jahr-Feierlichkeiten des Tanzkonservatoriums von Eva Jacz in Bratislava gastieren Studierende der MUK an der Alten Oper Bratislava sowie beim Festival NOVÉ GENERACE (New Generation) der Tanzabteilung HAMU der Akademie der musischen Künste in Prag.

Das Tanzkonservatorium von Eva Jacz in Bratislava begeht 2019 sein 40-jähriges Jubiläum mit einer Festveranstaltung, zu der internationale Tanzinstitute eingeladen sind – darunter auch der Studiengang Tanz der MUK. Dort zeigen unsere talentierten Tänzer*innen am 12. November ab 19.00 Uhr beim International Concert of Dance Schools im Opernhaus des Slowakischen Nationaltheaters Esther Balfes Choreografie Reels and Reeling.

Von 23. bis 25. November 2019 findet in Prag das Festival NOVÉ GENERACE (New Generation) statt. Organisiert wird es von den Tänzer*innen der Tanzabteilung HAMU der Akademie der musischen Künste in Prag in Kooperation mit regionalen und internationalen Gästen.
Cora Kartman, Studierende im 4. Jahrgang Zeitgenössische Tanzpädagogik, zeigt im Rahmen des Festivals ihre Choreografie cursus rerum mit Tänzer*innen der MUK.

Reels and Reeling
Choreografie: Esther Balfe in Zusammenarbeit mit den Tänzer*innen
Mit Dank an Andrej Petrovic für seine Unterstützung.
Musik: Theodore Shapiro, Cormac Begley.
Tänzer*innen: Soleil Jean-Marain, Livia Khazanehdari, Jasmin Kudernatsch, Ivana Orsolic, Viktoria Rauscher, Ezgi Yaren Karademir (Erasmus), Lukas Ziegele

cursus rerum
Choreografie: Cora Kartmann