Stipendium für Stefanie Wieser - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Stipendium für Stefanie Wieser

Do, 24.06.2010
  • Tanz
  • Alumni

Die diesjährige Absolventin der Abteilung Pädagogik für Modernen Tanz erhält ein Startstipendium vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur.

Unter dem Titel Startstipendien schreibt das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur jährlich Stipendien für den künstlerischen Nachwuchs in mehreren Sparten aus. Sie sollen die Umsetzung eines künstlerischen Vorhabens und den Einstieg in die nationale und internationale Kunstszene erleichtern. Das Stipendium ist mit € 6.600,- dotiert.

Stefanie Wieser studiert seit 2006 Pädagogik für Modernen Tanz an der KWU. Sie wird mit dem Stipendium u. a. künstlerische Projekte in New York, Berlin, Lissabon und Wien realisieren.

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!

24.06.2010