Stipendium Europäisches Forum Alpbach – die GewinnerInnen

Di, 28.05.2019
© Matthias Sedlak

Die Studierenden Flora Marlene Geißelbrecht, Anna Maria Niemiec und Hannes Schöggl gewinnen den OPEN CALL für Art Scholars am Europäischen Forum Alpbach an der MUK.

Das Europäische Forum Alpbach vernetzt internationale Verantwortungsträger*innen aus allen gesellschaftlichen Bereichen mit interessiertem Publikum und engagierten jungen Menschen, um gemeinsam in einen generationen-, ideologien- und grenzüberschreitenden Dialog zu treten. Das Europäische Forum Alpbach setzt sich für eine zukunftsfähige, demokratische Gesellschaft ein und setzt mit seinen Veranstaltungen Impulse zur Weiterentwicklung des europäischen Integrationsprojekts.

Studierende der Fakultät Musik an der MUK hatten die Möglichkeit sich mittels kreativem Motivationsschreiben/-video/-komposition etc. für die Teilnahme am Europäischen Forum Alpbach 2019 zu bewerben und Teil dieser hoch renommierten interdisziplinären Plattform für Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur zu sein.

Die Auswahl der Stipendiat*innen erfolgte durch eine Jury bestehend aus Prorektorin Rosemarie Brucher, Julia Purgina (Studiengangsleiterin Saiteninstrumente) und Dieter Boyer (Außenbeziehungen, Development und Qualitätssicherung).

Die Studierenden Flora Marlene Geißelbrecht, Anna Maria Niemiec und Hannes Schöggl konnten die Jury überzeugen und dürfen sich über die Teilnahme am zweiwöchigen Programm des Europäischen Forum Alpbach 2019 freuen.

Wir gratulieren den GewinnerInnen sehr herzlich und wünschen einen spannenden diskursiven Austausch beim Europäischen Forum Alpbach 2019!

Europäisches Forum Alpbach 2019