Stefanie Sternig erhält TQW-Trainingsstipendium

• Wissenschaft/Pädagogik
  • Alumni
Stefanie Sternig beim Fidelio-Wettbewerb 2009 © Wolfgang Simlinger

Die Tänzerin wird demnächst ihr Studium der Zeitgenössischen Tanzpädagogik abschließen und hat das TQW-Stipendium für die Spielzeit 2011/12 gewonnen.

Stefanie Sternig von der Konservatorium Wien Privatuniversität und Tamara Kronheim vom IDA – Institute for Dance Arts an der Anton Bruckner Privatuniversität erhalten für die Spielzeit 2011/12 das Trainingsstipendium für TänzerInnen am Tanzquartier Wien. Die Jury des Wettbewerbs bestand in diesem Jahr aus Bruno Caverna, Moravia Naranjo, Christine Standfest und Katrin Roschangar (TQW).

Stefanie Sternig hat vor allem durch ihre tänzerischen Qualitäten, ihren individuellen choreografischen Stil und ihr künstlerisches Interesse überzeugt. Das Stipendium soll die jungen TänzerInnen bei dem häufig schwierigen Übergang zwischen Ausbildung und professioneller Laufbahn unterstützen und ihnen den Weg ins Berufsleben erleichtern.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen einen guten Start!

10.06.2011