SpringBreak im Haus der Musik - Programm von und mit Kons-Studierenden

Mi, 09.03.2011
  • Schauspiel

Im Rahmen des ersten Musikfestivals SpringBreak im HDM vom 25.–27. März leiten Studierende der Elementaren Musikpädagogik einen Workshop für Kinder und führen ein Musiktheaterstück auf.

Erstmals lädt das Haus der Musik bei freiem Eintritt zum SpringBreak-Festival ein. Neben einem umfangreichen Kinderprogramm, das u. a. von Kons-Studierenden gestaltet wird, erwarten die BesucherInnen hochkarätige, nationale und internationale Musikgrößen, wie Trouble Over Tokyo oder Moneybrother.

Aus dem Programm:

Freitag, 25. März 2011

14-15 Uhr und 17-18 Uhr

"GLEICH UND ANDERS"
Studierende der Abteilung für Elementare Musikpädagogik der Konservatorium Wien Privatuniversität bringen Kindern zwischen 8 bis 12 Jahren bei, was es heißt in Musik Körper, Stimme und Bewegung zu erleben. Maximale Teilnehmerzahl: 20. Anmeldung unter: info@hdm.at

Workshopleitung: Daniela Ambroz; Susi Müller, Alexandra Reisinger
Projektbetreuung: Gabriela Gerhold

Sonntag, 27. März 2011

10-22 Uhr

Freier Eintritt ins Klangmuseum sowie kostenlose Kinderführungen (10 Uhr und 14 Uhr) für Kinder und Jugendliche bis 19 Jahren.

Musiktheater für Kinder
Studierende der Abteilung für Elementare Musikpädagogik der Konservatorium Wien Privatuniversität  präsentieren ein farbenfrohes Musiktheater für Kinder.

"ALLES GLEICH ANDERS"

von ROT zu GRÜN
      von GRÜN zu BLAU
      von BLAU zu GELB
      von GELB zu WEIß

SPIEL DER FARBEN
           einmal gleich
           einmal anders

FARBEN IM SPIEL
        alles gleich anders

Mitwirkende: Daniela Ambroz, Sabrina Ascherle, Monika Baminger, Simona Kazakeviciute, Susi Müller, Alexandra Reisinger
Musik: Robert Kretschmer
Künstlerische Gesamtbetreuung: Gabriela Gerhold

Haus der Musik, Seilerstätte 30, 1010 Wien

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Der Einlass beginnt jeweils eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Eine Kooperation des Klangmuseums Haus der Musik und der Konservatorium Wien Privatuniversität.