SignumFIVE gibt Wien-Premiere im RadioKulturhaus - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

SignumFIVE gibt Wien-Premiere im RadioKulturhaus

Do, 09.01.2014
  • Alumni
  • Zeitgenössische Musik/Kunst
signumFIVE © Nadine Targiel

Das grandiose Ensemble bestehend aus sechs jungen Musikern aus Deutschland, Slowenien und Serbien, darunter drei KONSuni-Absolventen, feiert kommenden Montag sein Wien-Debut im ORF RadioKulturhaus.

Nach dem umjubelten Debut in der Kölner Philharmonie Ende 2012 und zahlreichen erfolgreichen Auftritten in Deutschland und Österreich geben SignumFIVE am kommenden Montag, 13. Jänner 2014 um 19.30 Uhr ihre Wien-Premiere im Großen Sendesaal im ORF RadioKulturhaus.

SignumFIVE—das sind sechs junge Musiker aus Deutschland, Slowenien und Serbien, das sind vier Saxophone, ein Akkordeon und ein Schlagzeug, das sind David Brand (Saxophon), Volker Reichling (Schlagzeug), Nikola Djoric (Akkordeon), Erik Nestler (Saxophon), Alan Luzar (Saxophon) und Blaz Kemperle (Saxophon). Unter den erfolgreichen Musikern befinden sich auch drei KONSuni-Absolventen. Alan Luzar und Blaz Kemperle absolvierten beide ihr Studium Saxophon an der Konservatorium Wien Privatuniversität bei Lars Mlekusch. Nikola Djoric hat sein Bachelorstudium Akkordeon bei Grzegorz Stopa 2011 abgeschlossen und befindet sich zurzeit im Masterstudium. Außerdem sind Alan Luzar und Nikola Djoric Preisträger des Großen Fidelio-Jahressipendium der Hugo-Breitner-Gesellschaft 2009.

Die musikalischen Wurzeln von SignumFIVE liegen in Folklore, Klassik und Jazz, ihr individueller Stil entwickelt sich aus Einflüssen aus Latin und Balkan-Folk. Balkan-Tunes, durchdringende Bässe und hitzige Beats—das ist ihr Erfolgsrezept. So machen die jungen Musiker jede ihrer Shows zu einem einzigartigen Erlebnis.

Tickets und mehr Infos gibt es im ORF RadioKulturhaus.

SignumFIVE
ORF RadioKulturhaus