Selina Graf in ORF-Produktion „Walking on Sunshine“ - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Selina Graf in ORF-Produktion „Walking on Sunshine“

Di, 11.12.2018
  • Schauspiel
Walking on Sunshine © ORF/Thomas Ramstorfer

Ab 7. Jänner 2019 wird die Schauspielerin und MUK-Studierende in der neuen ORF-Serie an der Seite von Komödiant und Schauspieler Robert Palfrader zu sehen sein.

Inszeniert von Andreas Kopriva zeigen die 10 Folgen der Dramedy über den griesgrämigen Nachrichtensprecher Otto Czerny-Hohenburg (Robert Palfrader), der nach mehrjähriger Pause aufgrund eines Alkoholproblems zum Wettermann „degradiert“ wird, nicht nur meteorologische sondern vor allem menschliche Hochs und Tiefs.
Schauspielerin und MUK-Studierende Selina Graf gibt Conny Ulrich, eine ehrgeizige Kollegin des rücksichtlos-egomanischen Wetterredakteurs, Vorstadtweiber-Star Proschat Madani eine aufstrebende Abteilungsleiterin. Ebenfalls Teil des Redaktionsteams spielen Aaron Karl, Miriam Fussengger, Heidelinde Pfaffenbichler, Tanja Raunig, Alev Irmak, Georg Rauber und C.C. Weinberger.

Gedreht wurde erstmals bereits von November bis Dezember 2017, der zweite Block folgte dann von März bis August 2018. Die für die Produktion nötige Beratung stammt dabei übrigens aus der tatsächlichen Wetterredaktion des ORF. Ausgestrahlt wird Walking on Sunshine ab 7. Jänner immer montags in ORF eins.

Wir freuen uns schon auf die Premiere!