SchauspielerInnen präsentieren eigenes Projekt - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

SchauspielerInnen präsentieren eigenes Projekt

Fr, 19.10.2012
  • Schauspiel
  • Event

Unter der Regie von Peter Ender präsentieren Nancy Mensah-Offei, Josefine Voss, Benjamin Muth, Julian Ricker und Christoph Schlag ab 29. Oktober an drei Abenden Ausschnitte aus Horvaths Klassiker Kasimir und Karoline.

An drei Abenden Ende Oktober präsentieren die 5 Schauspielstudierenden Nancy Mensah-Offei, Josefine Voss, Benjamin Muth, Julian Ricker und Christoph Schlag (alle 3. Jahrgang) unter der Regie von Peter Ender, ehemaliger Abteilungsvorstand Schauspiel, kasimir/karoline horvath mal 5  im Werk Wien. Entwickelt hat sich das Stück aus einer Szenenarbeit.

kasimir / karoline - horvath mal 5

nehmen wir mal an, sie lieben einen mann.
und nehmen wir weiter an, dieser mann wird nun arbeitslos.
dann lässt die liebe nach, und zwar automatisch.

Mit großer Leidenschaft und Spielfreude befassen sich die fünf JungschauspielerInnen der Konservatorium Wien Privatuniversität schnörkel- und zeitlos mit Horvaths Weltwirtschaftskrisen-Volksstück und nehmen Sie mit auf eine Fahrt im flotten Theaterkarussell. Anschnallen, vorwärts und noch eine Runde!

kasimir liebt karoline.
karoline liebt kasimir.
eigentlich.
weil eventuell sind sie halt doch zu schwer für einander.
wenn man bedenkt wie weit wir menschen es schon gebracht haben
ist's wurscht ob wies'n oder wurstlprater, weil das kapital ist eh überall knapp,
aber eine tasse bier und einmal achterbahn fahrn geht immer... ?
solange man halt nicht abgebaut worden ist, versteht sich...

Vorstellungen finden am 29., 30. und 31. Oktober jeweils um 19 Uhr im WERK (Neulerchenfederstr. 6-8, 1160 Wien) statt. Karten zu €10,-/5,- (ermäßigt) und Infos telefonisch unter +43-(0)676-4336976 oder auf facebook.