Schauspiel-Studierende in einer Komödie über die 20plus-Generation

Di, 10.03.2009
  • Schauspiel

In Lieblingsmenschen, der neuen Eigenproduktion des Theaters in der Drachengasse setzen sich Studierende und Absolventen der Abteilung Schauspiel mit den Problemen von Mit-Zwanzigern auseinander.

In der Komödie, die aus der Feder von Laura de Weck stammt, zeigt die junge Autorin ein amüsantes, aber zugleich irritierendes Bild der 20plus-Generation. Prüfungsängste, PC-Probleme und Liebeswirrwarr stehen dabei an der Tagesordnung. Fünf Studierende in der Sinnkrise, die sich ständig zwischen Partys und dem Ernst des Lebens bewegen, werden gespielt von den KWU-AbsolventInnen Theresa Sophie Albert und Simon Dietersdorfer sowie den Studierenden Anna Unterberger (4. Jahrgang), Maya Henselek (3. Jahrgang) und Nikolai Jegorow (4. Jahrgang).

Lieblingsmenschen
16. März bis  18. April jeweils Di-Sa um 20 Uhr
Theater Drachengasse
Fleischmarkt 22, 1010 Wien