Probespielerfolg für Gustav Villegas - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Probespielerfolg für Gustav Villegas

Di, 26.02.2019
Gustav Villegas

Der ehemalige MUK-Student konnte sich beim Vorspiel des Sinfonieorchesters Alicante "ADDA Simfònica" durchsetzen und wird demnächst seine Stelle als Soloflötist in seiner Heimat Spanien antreten.

Gustav Villegas ist Preisträger der wichtigsten Wettbewerbe in Spanien (Intercentros Madrid, Andalucia flauta, Primer Palau de Barcelona) und Frankreich (Concurs International jeunes flutiste de Paris). Er war Mitglied des Gustav Mahler Jugendorchesters (GMJO), wo er mit weltberühmten Dirigenten wie Antonio Pappano, David Afkham, Daniele Gatti und Philippe Jordan arbeiten durfte. Er spielte bereits beim European Union Youth Orchestra (EUYO), dem Schleswig Holstein Orchesterakademie, dem Spanischen Jugendorchester (JONDE), der Festivalakademie Luzern und der Orchesterakademie der Opera Comique de Paris.
Zahlreiche Gastengagements führten ihn zu renommierten Orchestern wie l'Orchestre und Opera de Paris, Opera de Lorraine, Orquestre Philharmonique de Radio France, Orquesta Sinfonica de Madrid, Orquesta de les Arts de Valencia und dem Tonkünstler-Orchester Niederösterreich.
Die Zusammenarbeit mit Dirigenten wie Guennadi Rozhdestvensky, Patrick Fournillier, Dmitri Jurowski, Ernesto Halffter, Jean Deroyer, Peter Eotvos, David Robertson, Susanna Malkkim Bruno Mantovani, Alain Altinoglu, Pierre Boulez und Myun-Whun Chung prägen die musikalische Persönlichkeit des jungen Flötisten. Bis 2015 studierte er Flöte an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bei Karl-Heinz Schütz (Solokorepitition bei Sabine Pröglhof-Karner).

Herzliche Gratulation!

Adda Simfonica