prima la musica – Erfolgreiche Landeswettbewerbe - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

prima la musica – Erfolgreiche Landeswettbewerbe

Mi, 20.03.2013
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Unter den GewinnerInnen der Landeswettbewerbe in Wien und Niederösterreich sind wieder zahlreiche Studierende der KONSuni.

Beim diesjährigen Wiener Landeswettbewerb, der von 21. bis 27. Februar in Wien ausgetragen wurde, konnten wieder einige Studierende der KONSuni die Jury überzeugen:

Der Hornist Sebastian Hopfmüller (Vorbereitungslehrgang Horn bei Gerhard Kulmer) holt einen 2. Preis, Fagottist Christian Walcher (Vorbereitungslehrgang Fagott bei Marcelo Padilla) darf sich ebenfalls über einen 2. Preis freuen.

Anne Zhang (Vorbereitungslehrgang Blockflöte bei Sibyl Kubelka Szilassy) erhält einen 1. Preis und die Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb in der Kategorie Blockflöte. Ebenfalls einen 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb erhält der Oboist Felix Hagn (Außerordentliches Studium Oboe bei Thomas Höniger).

Das Ensemble Mixed-Up aus den Studierenden Evelyn Cantonati (Bachelorstudium Flöte bei Andrea Wild), Felix Hagn (AO Oboe bei Thomas Höniger), Lisa-Maria Kogler (Bachelorstudium Fagott bei Marcelo Padilla), Sarah Schirmer (Vorbereitungslehrgang Horn bei Gerhard Kulmer), Tobias Fichtinger (Vorbereitungslehrgang Klarinette bei Reinhard Wieser) und Victoria Yan (Vorbereitungslehrgang Klavier bei Johannes Kropfitsch) freut sich über einen 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb.

Beim niederösterreichischen Landeswettbewerb in St. Pölten überzeugt Stephanie Zlabinger (Bachelorstudium Klarinette bei Reinhard Wieser) sowohl Solo als auch im Ensemble. Als Solistin holt sie einen 1. Preis, mit dem Ensemble Fantastic 6 einen 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb.
Sarah Schirmer (Vorbereitungslehrgang Horn bei Gerhard Kulmer und Musikschulverband Waidhofen/Ybbsta) und Andreas Felber (Vorbereitungslehrgang Schlagwerk bei Harry Demmer) erhalten auch jeweils einen 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb.

Der Bundeswettbewerb findet in diesem Jahr von 23. bis 30. Mai 2013 in Sterzing (Südtirol) statt.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und wünschen all jenen viel Erfolg, die es ins Finale geschafft haben!

prima la musica