Prima La Musica 2010 – Erfolge beim Landeswettbewerb Wien - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Prima La Musica 2010 – Erfolge beim Landeswettbewerb Wien

Di, 02.03.2010
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Beim Wiener Landeswettbewerb, der von 24. bis 26. Februar ausgetragen wurde, sind einige Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität unter den glücklichen GewinnerInnen.

Die Studierenden Theresa Kropfitsch (Klasse Thomas Kreuzberger) und Ardeshir Enea Monajemi (Klasse Johannes Kropfitsch) aus dem Vorbereitungslehrgang Klavier erhalten jeweils einen 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg.

In der Kategorie der Holzbläser darf sich das Akajum-Trio bestehend aus Daniel Hochstöger, Klarinette (Bachelorstudium Matthias Schorn), Robin Rydholm, Querflöte (Vorbereitungslehrgang Karl-Heinz Schütz) und Hanna Yu, Fagott (Bachelorstudium Michael Werba) über einen 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg freuen.

Anna Luisa-Mahaffy erhält einen ersten Preis mit ausgezeichnetem Erfolg, Paul Krumpöck einen ersten Preis mit sehr gutem Erfolg in der Wertungskategorie Violine. Beide befinden sich im Vorbereitungslehrgang bei Eugenia Polatschek.

Die Formation Wiepercussion (und so), die sich aus Mario Nentwich und Reinhard Hörschläger (beide im Vorbereitungslehrgang bei Harald Demmer) sowie Vincent Vogel und Sebastian Siakala (beide im Vorbereitungslehrgang bei Joseph Gumpinger) zusammensetzt, gewinnt in der Werungskategorie Schlagwerk einen 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg.

Die Cellistin Young Jung (Vorbereitungslehrgang Jontscho Bayrov) gewinnt einen 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg.

Weiters erzielt Konny Yu einen ersten Preis mit ausgezeichnetem Erfolg. Sie wird von der KWU-Studierenden Leila Hossein (Masterstudiengang Klavier bei Thomas Kreuzberger) in der Musikschule Margareten unterrichtet.

Die Konservatorium Wien Privatuniversität war u. a. Austragungsort des Landeswettbewerbs.

Das Preisträgerkonzert findet am Mittwoch, 03. März um 19.00 Uhr im Wiener Konzerthaus (Mozart-Saal) statt. Der erste Preis mit ausgezeichnetem Erfolg berechtigt zur Teilnahme am Bundeswettbewerb, der heuer vom 13. bis 22. Mai 2010 in Feldkirch stattfinden wird.

Wir gratulieren allen GewinnerInnen und wünschen viel Erfolg für den Bundeswettbewerb!

02.03.2010