Premiere am Karlsplatz - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

• Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Neue Musik
  • Event

Mit The sound of cycling findet am 11. Juni um 20 Uhr im Rahmen der Radwoche eine Weltpremiere in Wien statt. Die Komposition stammt von Julian Gamisch, es dirigiert Sebastian Aigner, an den Turntables steht Ricardo Tovar.

Fahrradkultur als Wiener Gesamtkunstwerk im Rahmen der Wiener Radwoche: The sound of cycling gibt am Dienstag, 11. Juni um 20 Uhr seine Weltpremiere in Wien. 1.500 Klingeln, ein Dirigent, zwei Perkussionisten, ein DJ und eine groovende Menge sorgen einmalige Stimmung am Wiener Karslplatz. Unter der Anleitung der exzellenten Musiker entsteht eine einzigartige Rhythmus- und Klangwolke, die so noch nie zu hören war. Es dirigiert Sebastian Aigner (Absolvent Masterstudium Schlagwerk und Master of Arts Education bei Josef Gumpinger und Anton Mittermayr), für die Komposition ist Julian Gamisch (Bachelorstudium Komposition bei Wolfgang Liebhart) verantwortlich, an den Turntables steht Ricardo Tovar (Masterstudium Komposition bei Christian Minkowitsch). Weitere Informationen zur Wiener Radwoche und dem Programm hier.

Drei Tage später, am Freitag, 14. Juni 2013 lädt der KARLSTAG ebenfalls am Karlsplatz zu einem besonderen Event. Beim Fest der Kunst-, Kultur- und Bildungshäuser des Karlsplatzes gibt es ein umfangreiches Kulturprogramm. Studierende und Lehrende (Künstlerische Gesamtleitung: Virginie Roy-Nigl) der Abteilung Tanz gestalten unter dem Motto KARLSTANZ ein abwechslungsreiches Programm mit Performance, Urban Dance Kursen & Flash Mob, der Eintritt ist frei.

Wiener Radwoche
Programm KARLSTAG