Philipp Zimmermann und Dominik Schnaitt bei den Bregenzer Festspielen

• Oper/Operette/Lied/Chor
  • Alumni
Philipp Zimmermann © Privat

Die beiden Masterstudenten haben ein Probespiel für die Bühnenmusik zu Puccinis Oper Turandot gewonnen und spielen im Sommer ingesamt 26 Aufführungen mit den Wiener Symphonikern.

Bereits im Jänner 2015 haben Philipp Zimmermann (Trompete) und Dominik Schnaitt (Posaune) das Probespiel für die Bühnenmusik zu Turandot im Rahmen der Bregenzer Festspiele gewonnen. Die beiden werden im Juli und August an insgesamt 26 Aufführungen von Puccinis Oper mit den Wiener Symphonikern mitwirken. Die Premiere findet am 22. Juli statt, weitere Aufführungen bis zum 23. August. Alle Informationen zum Stück und Termine finden Sie hier.

Philipp Zimmermann studiert seit 2007 Trompete bei Karl Steininger (Solokorrepetition bei Sabine Pröglhöf-Karner) an der Konservatorium Wien Privatuniversität und befindet sich nach seinem Bachelor-Abschluss derzeit im Masterstudium.

Dominik Schnaitt studiert seit 2009 Posaune bei Andreas Pfeiler (Solokorrepetition bei Eva Moizi) an der Konservatorium Wien Privatuniversität, 2014 hat er sein Bachelorstudium abgeschlossen und befindet sich seither im Masterstudium. In den Jahren von 2013 bis 2015 war er im Orchester der Wiener Staatsoper engagiert. Der Posaunist ist außerdem Mitglied des Ensembles Primus Brass.

Wir gratulieren und wünschen viel Spaß auf der Bregenzer Festspielbühne!