Open House im Winterpalais

• Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Tanz
  • Alte Musik

Mit Beteiligung von Studierenden und Lehrenden der KONSuni wird das Winterpalais des Prinzen Eugen in der Himmelpfortgasse 8 vom 18. bis 20. Oktober feierlich eröffnet.

Anlässlich des 350. Geburtstags Prinz Eugens feiert das Belvedere im neu eröffneten Winterpalais in der Himmelpfortgasse 8 und damit in unmittelbarer Nachbarschaft der KONSuni ein dreitägiges Fest mit einem bunten Programm, an dem auch Studierende und Lehrende beteiligt sind.

Am Freitag, 18.10. um 15.00 und 17.00 Uhr finden Konzerte unter dem Motto Musikalische Kostbarkeiten des Barock, dargeboten von einem Ensemble der Abteilung Alte Musik (Leitung: Michael Posch) der KONSuni, statt. Die MusikerInnen Joanna Kaniewska, Angelika Miklin, Dmitry Bondarenko, Sheng-Fang Chiu, Dimitris Karakantas, Susanne Pumhösl, Min-Young Kim und Ewa Leszczynska entführen in einem jeweils 30-minütigen Programm in die glanzvolle Zeit Prinz Eugens.

Annelie Andre (Chroeografie und Tanz) und Barbara Danzer (Violine) lassen bei einer Hommage an Johann Sebastian Bach: Partita No. 2 Barock auf die Gegenwart treffen. In einer überraschend harmonischen Liaison aus zeitgenössischem Tanz und barocker Musik werden sie das Publikum am Samstag und Sonntag jeweils um 14.30 und 15.30 Uhr verzaubern.

Das Winterpalais ist am 18, 19. und 20. Oktober jeweils 10 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt & das Programm sind kostenlos.

Zum Jubiläumsprogramm