Österreichische Sopranistin erfolgreich in der Slowakei - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Österreichische Sopranistin erfolgreich in der Slowakei

Di, 20.05.2014
  • Oper/Operette/Lied/Chor
© Eva Dworschak

Die KONSuni-Studentin Eva Dworschak wurde im Rahmen des 16. Internationalen Imrich Godin Gesangswettbewerbs Iuventus Canti in Vráble (12. bis 16. Mai) ausgezeichnet und erhält Sonderpreis des Slowakischen Musikzentrums.

Die talentierte Sängerin befindet sich zurzeit im Masterstudium Sologesang bei Elena Filipova an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Sie präsentierte in ihrer Kategorie in zwei Auswahlrunden ein anspruchsvolles und vielfältiges Wettbewerbsprogramm.

Neben den üblichen Ersten bis Dritten Preisen werden zusätzlich jedes Jahr Auszeichnungen für besondere Leistungen und Spezialpreise verliehen. Im Zuge dessen wurde Eva Dworschaks außerordentliche Performance im Finale honoriert. Außerdem erhielt sie vom Slovac Music Centre den Sonderpreis für Interpretation.

Wir gratulieren herzlich zum aktuellen Erfolg!