Nikola Rudle in der Ö1 Talentebörse - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Nikola Rudle in der Ö1 Talentebörse

Do, 14.03.2013
  • Schauspiel
  • MUK intern
  • Ö1 Talentebörse

Regelmäßig präsentiert Ö1 erfolgreiche Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität. Dieses Mal wird die Schauspielerin Nikola Rudle vorgestellt.

Seit 2009 studiert die Jungschauspielerin Nikola Rudle im Studiengang Schauspiel, ihren Abschluss Bachelor of Arts wird sie im Sommer machen. Bereits als Kind wirkte sie in diversen Theaterstücken und Musicals mit. Bisher war sie vor allem als Film- und Fernsehschauspielerin tätig, zu ihren größten Fernsehrollen zählten Wer hat Angst vorm schwarzen Mann (2009, Regie: Christine Hartmann) und Meine Tochter nicht (2009, Regie: Wolfgang Murnberger). Zuletzt hatte sie ein Engagement am Schauspielhaus Wien. Ab der kommenden Spielzeit wird sie fixes Ensemblemitglied am Landestheater in Innsbruck.

Die Ö1 Sendung Leporello widmete dem Nachwuchstalent am Donnerstag, 14. März 2013 ein Kurzporträt. Das vollständige Porträt finden Sie auf der Website von Ö1.

Zum Porträt