Neue Vorstände in zwei Abteilungen - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Neue Vorstände in zwei Abteilungen

Mi, 19.09.2007
  • Schauspiel
  • Wissenschaft/Pädagogik

Mit Beginn des Studienjahres gibt es gleich zwei neue Vorstände: Mag. Arno Steinwider-Johannsen übernimmt die Abteilung Blasinstrumente und Schlagwerk und Peter Ender die Abteilung Schauspiel.

Die KWU freut sich sehr über die zwei neuen Abteilungsvorstände und wünscht beiden viel Freude und Erfolg in ihrer neuen Position an der KWU!

Arno Steinwider-Johannsen sieht die Herausforderung in der Aufgabe als neuer Vorstand der Abteilung Blasinstrumente und Schlagwerk darin, gemeinsam mit den Studierenden und den Lehrenden, die ja in den renommiertesten Klangkörpern tätig sind, aufbauend auf der Wiener Bläsertradition Lehr- und Forschungsvorhaben, sowie auch abteilungsübergreifende Projekte zur Erschließung der Künste zu entwickeln, die einem zeitgemäßen Kunstbegriff und einem entsprechenden Verständnis von Didaktik Rechnung tragen, um somit auch das Profil der Abteilung hinsichtlich zeitgenössischer Musik- und Aufführungspraxis weiter zu schärfen.
Mehr zu Arno Steinwider-Johannsen

Die Motivation für Peter Ender an der KWU tätig zu werden liegt in der Möglichkeit der interdisziplinären Lehre durch die Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen, sowie die verantwortungsvolle Aufgabe die eigenen Erfahrungen und Vorstellungen der Lehre und Forschung durch die Zusammenarbeit mit einem Team von motivierten Kolleginnen und Kollegen der Schauspielabteilung in einer Art Modell für zeitgenössische Schauspielausbildung zum Erfolg zu bringen.
Mehr zu Peter Ender