Nataliya Stepanyak singt im Dschungel Wien

Di, 24.05.2016
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Die junge Sopranistin ist zur Zeit in „Die Legende von Verdis Violetta“ im Dschungel Wien - Theaterhaus für junges Publikum zu sehen.

Nataliya Stepanyak, Studentin im Masterstudiengang Oper an der MUK, verleiht in Die Legende von Verdis Violetta, einem Sprech- und Singtheater mit Puppenspiel, der Violetta ihre Singstimme. Unter der Regie von Astrid Griesbach ist die Liebesgeschichte des Mädchens Violetta, die der Schriftsteller Alexandre Dumas d. J. in Die Kameliendame erzählte und die von Giuseppe Verdi als La Traviata – „die vom Weg Abgekommene“ - vertont wurde, derzeit im Dschungel Wien zu sehen. Harter Tobak vom Inhalt her, aber zauberhaft leicht umgesetzt. Die Legende von Verdis Violetta mit dem Untertitel „Dumas meets Verdi“ ist eine Inszenierung für Jugendliche ab 13 Jahren und ist noch bis 3. Juni zu sehen.

Nataliya Stepanyak
wurde 1991 in Lwiw in der Ukraine geboren. Ihre musikalische Ausbildung begann im Alter von zwölf Jahren am Musikgymnasium Solomia Krushelnytska der Mykola Lysenko Nationale Musikakademie in Lwiw. 2007 gewann sie den Ersten Preis beim Vladimir Spivakov Fonds Wettbewerb in Moskau. 2014 schloss sie ihr Masterstudium Gesang an der Lwiw Mykola Lysenko Nationale Musikakademie ab. Seit 2014 ist sie im Masterstudium Sologesang (Klasse Elena Filipova) und seit 2016 im Masterstudium Oper an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt.

Vorstellungen im Dschungel Wien