Nachbericht: Eine Sternstunde mit Daniel Barenboim - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Nachbericht: Eine Sternstunde mit Daniel Barenboim

Fr, 08.05.2015

Am 7. Mai hat Daniel Barenboim eine Meisterklasse exklusiv für Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität im Musikverein gegeben.

Daniel Barenboim ist derzeit anlässlich einer Konzertreihe zu Gast in Wien. An vier Abenden präsentiert der Maestro alle vollendeten Klaviersonaten von Franz Schubert im Goldenen Musikvereinssaal. Im Rahmen seines Wien-Aufenthalts nahm er sich auch Zeit, Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität in einer Meisterklasse am Donnerstag, 7. Mai im Steinernen Saal zu unterrichten.

Johannes Kropfitsch, Studiengangsleiter Tasteninstrumente berichtet:
Maestro Daniel Barenboim hat eine exklusive Meisterklasse für Konzertfach Klavier-Studierende und Lehrende unserer Universität im Musikverein gegeben. Das Thema des nachmittags waren Klaviersonaten von Franz Schubert. Alle Beteiligten waren begeistert von seiner musikalischen und menschlichen Größe! Wir haben sehr viel gelernt! - eine Sternstunde!!

Die nächsten Konzerte stehen am Sonntag, 10. Mai um 11.00 Uhr und Dienstag, 12. Mai um 19.30 Uhr im Großen Saal im Wiener Musikverein auf dem Programm.

Wir bedanken uns für diesen lehrreichen Nachmittag!