Myung Jung erhält Bösendorfer-Stipendium 2005 - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Myung Jung erhält Bösendorfer-Stipendium 2005

Di, 21.06.2005

20-jährige Studentin der Klasse Karl Barth ausgewählt

Myung Jung, Studentin der Klasse Karl Barth, erhielt am 20. Juni im Rahmen einer Feier im Hause Bösendorfer das Bösendorfer-Stipendium 2005.

Bereits zum 38. Mal wurde das traditionelle Bösendorfer-Stipendium an besonders talentierte junge PianistInnen vergeben. Österreichweit werden insgesamt 10 Stipendien - eines pro Kunsthochschule/-universität/Konservatorium - in der Höhe von jeweils EUR 750 zur Verfügung gestellt.

Im Rahmen eines Auswahlspiels unter den besten Studierenden der Klavierklassen der Abteilung Tasteninstrumente am Konservatorium Wien fiel die Entscheidung auf die 20-jährige Myung Jung aus Südkorea. Frau Jung studiert seit 2000 in der Klasse von Karl Barth. Sie war bereits 2004 Chary-Preisträgerin und konzertierte auch schon im Rahmen der Konzertreihe "Noten in der Bank" in der BAWAG.