Musicalquiz im Theater Akzent

Mi, 13.01.2010
  • Musical/Operette/Singspiel

Günter Tolar und die Studierenden des Abschlussjahrgangs der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater laden zu einem Quiz der besonderen Art.

Viele Fragen, viele Antworten, noch mehr Musik und gute Unterhaltung!
Man nehme eine Bühne, stelle einen erfahrenen Quizmaster und Moderator darauf, verquirle diesen mit jungen Theatertalenten, vermenge das Ganze mit einem grandiosen Pianisten, schüttle dieses kräftig durch, würze alles mit einer Prise spannender Fragen und garniere es mit etwas Wissen zu einem unterhaltsamen Abend.

Dem Publikum wird dabei nicht nur die Rolle des Zusehers zuteil, sondern Günter Tolar wird Sie ins Geschehen einbeziehen. Die Studierenden werden mit Highlights aus den Bereichen Musical, Chanson und Pop die musikalischen Höhepunkte stellen.

Künstlerische Leitung: Thomas Thalhammer
Musikalische Leitung: Lior Kretzer
Regie: Erhard Pauer

Zu sehen ist das Quiz am Mittwoch, 27. Jänner 2010 um 19.30 Uhr im Theater Akzent (Theresianumgasse 18, 1040 Wien). Karten und Infos unter 501 65 3306 oder www.akzent.at !

Am Vorabend sind die jungen Talente im Musikverein zu sehen. Die Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater gestaltet das Programm der Konzertreihe „Karneval ist überall“. Auf dem Programm stehen unter der Regie von Abteilungsvorstand Erhard Pauer szenische Reduktionen und Kürzeststücke bekannter Autoren wie Elke Heidenreich, Kurt Schwitters und Anton Tschechow, aufgelockert durch musikalische Beiträge. Zu sehen am Dienstag, 26. Jänner 2010 um 20.00 Uhr im Gläsernen Saal/Magna Auditorium (Musikverein, Bösendorferstraße 12, 1010 Wien) Karten und Infos unter 505 81 90 oder www.musikverein.at !