Musical Shows in ORF und ZDF - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Do, 06.12.2007
  • Musical/Operette/Singspiel
  • Alumni

Während im ORF bereits Musical! Die Show läuft, sucht der ZDF noch nach geeigneten KandidatInnen für den Musical-Showstar 2008.

Für die ORF Show Musical! haben sich bereits drei Studierende bzw. Absolventinnen der KWU qualifiziert. Während Nazide Aylin und Vincent Bueno noch im Rennen sind, musste sich Bernhard Viktorin leider bereits der Konkurrenz geschlagen geben – zumindest fürs Erste. Für alle jungen Talente, die ihr Glück in Deutschland versuchen möchten gibt es eine Chance beim TV Sender ZDF.

Das ZDF und GRUNDY Light Entertainment GmbH suchen den „Musical-Showstar 2008“. Dazu können sich MusicaldarstellerInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bewerben. Die Castings finden ab Januar 2008 in Deutschland und Österreich statt.
Anschließend liegt es in der Hand der Zuschauer wer in mehreren von Thomas
Gottschalk moderierten Abendshows den Wettbewerb für sich entscheidet. Die Gewinner der Show (Mann und Frau) werden als Hauptdarsteller in einem der
weltweit bekanntesten Musicals engagiert.

Bewerbungen und nähere Informationen unter www.grundy-le.de oder www.zdf.de.

06.12.2007