Musical-Alumni veröffentlichen „Hamilton“-Mashup - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Musical-Alumni veröffentlichen „Hamilton“-Mashup

Fr, 06.04.2018
  • Musical/Operette/Singspiel
Laura Friedrich Tejero in „In the heights“ © Rolf Bock

Laura Friedrich Tejero, Lawrence Karla, David Alejandro Rodríguez Yánez und Malcom Quinnten Henry begeistern die Musicalszene mit einer deutschen Version des amerikanischen Musicalhits.

Nach der erfolgreichen Übersetzung und deutschsprachigen Uraufführung von In The Heights – In den Heights von New York im Jahr 2015 präsentiert Laura Friedrich Tejero, MUK-Absolventin des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater, nun mit Hamilton bereits das zweite Musical des amerikanischen Komponisten und Songwriters Lin-Manuel Miranda, das von ihr übersetzt worden ist.

In Zusammenarbeit mit den ehemaligen MUK-Studenten David Alejandro Rodríguez Yánez und Lawrence Karla (beide Musikalisches Unterhaltungstheater) sowie Malcolm Quinnten Henry (1. Jahrgang Musikalisches Unterhaltungstheater an der MUK) ist auch das Mashup-Video zum Musical entstanden. Lawrenz Karla hat nach seinem Studium ein Tonstudio, das SoundDesignStudios Lenzelot, in Wien aufgebaut und die Sound- und Videoproduktion des Videos übernommen.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit könnt ihr auf youtube HIER ansehen.

Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis und wünschen weiterhin viel Erfolg!