MUK.wien.brass unterstützt HILFSTÖNE – Musik für Menschen in Not - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

MUK.wien.brass unterstützt HILFSTÖNE – Musik für Menschen in Not

Mo, 11.12.2017
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Auch in diesem Jahr engagiert sich das Blechbläserensemble MUK.wien.brass unter der Leitung von Paul Halwax für das diesjährige Benefiz-Weihnachtskonzert der HILFSTÖNE 2017 am 20. Dezember in der Lutherischen Stadtkirche.

Seit über zehn Jahren ist dieses Weihnachtskonzert unter der Leitung des Begründers und Organisators Clemens Unterreiner fixer Bestandteil der Vorweihnachtszeit und versammelt internationale Größen der Opern-, Theater- und Konzertbühnen, die sich gemeinsam für eine gute Sache einsetzen. Die talentiertesten MusikerInnen der Blechbläserklassen der MUK unterstützen diese karitative Tradition mit ihrem Auftritt am 20. Dezember. Das präsentierte Repertoire reicht von Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium bis hin zu traditionellen Weihnachtsliedern. Neben dem MUK.wien.brass wird auch die Violinistin und MUK-Professorin Lidia Baich mit ihrem Auftritt einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Abends leisten.

Der Reinerlös des Konzerts geht jedes Jahr an HILFSTÖNE, die damit sorgfältig ausgesuchte karitative, soziale und nachhaltige Projekte für Kinder und Jugendliche mit Krankheiten und besonderen Bedürfnissen unterstützen. Clemens Unterreiner, internationaler Opernsänger und Bariton an der Wiener Staatsoper, gründete den Verein HILFSTÖNE, dem er selbst als Präsident vorsteht, um seine vielen karitativen Aktionen zu bündeln und die Spenden kontrolliert, gezielt und nachhaltig einsetzen zu können.

Benefiz-Weihnachtskonzert 2017
Clemens Unterreiner & seine Ehrengäste