MUK.wien.brass spielt für HILFSTÖNE – Musik für Menschen in Not

Fr, 16.12.2016
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Das Blechbläserensemble MUK.wien.brass unter der Leitung von Paul Halwax unterstützt musikalisch das diesjährige Benefiz-Weihnachtskonzert der HILFSTÖNE 2016 am 19. Dezember in der Lutherischen Stadtkirche.

Seit über 10 Jahren ist dieses Weihnachtskonzert unter der Leitung des Begründers und Organisators Clemens Unterreiner fixer Bestandteil der Vorweihnachtszeit und versammelt internationale Größen der Opern-, Theater- und Konzertbühnen, die sich gemeinsam für eine gute Sache einsetzen. Die talentiertesten MusikerInnen der Blechbläserklassen an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien unterstützen diese karitative Tradition mit ihrem Auftritt am 19. Dezember. Das präsentierte Repertoire reicht von Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium bis hin zu traditionellen Weihnachtsliedern („O du fröhliche“, „Es wird jo glei Dumpa“) unserer Kultur.
Neben dem MUK.wien.brass wird auch die Violinistin und MUK-Dozentin Lidia Baich mit ihrem Auftritt einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Abends leisten.

Der Reinerlös des Konzerts geht jedes Jahr an die HILFSTÖNE, die damit sorgfältig ausgesuchte karitative, soziale und nachhaltige Projekte für Kinder und Jugendliche mit Krankheit und besonderen Bedürfnissen unterstützen. Clemens Unterreiner, internationaler Opernsänger und Bariton an der Wiener Staatsoper, hat den Verein HILFSTÖNE, dem er selbst als Präsident vorsteht, gegründet, um seine vielen karitativen Aktionen zu bündeln und die Spenden kontrolliert, gezielt und nachhaltig einsetzen zu können.

Benefiz-Weihnachtskonzert 2016
Clemens Unterreiner & seine Ehrengäste
19. Dezember 2016, 19.00 Uhr
Lutherische Stadtkirche AB
Dorotheergasse 18, 1010 Wien

Wir wünschen viel Erfolg!

Hilfstöne