MUK.wien.brass erneut bei HILFSTÖNE – Musik für Menschen in Not

Di, 03.12.2019
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Wie schon in den Jahren zuvor engagiert sich das Blechbläserensemble MUK.wien.brass unter der Leitung von Roman Rindberger für das diesjährige Benefiz-Weihnachtskonzert der HILFSTÖNE 2019 am 11. Dezember in der Lutherischen Stadtkirche.

Auch heuer versammeln sich beim Weihnachtskonzert unter der Leitung von Begründer und Organisator Clemens Unterreiner internationale Größen der Opern-, Theater- und Konzertbühnen, um sich gemeinsam für eine gute Sache einsetzen. Opernlegende Renate Holm, Startenor Andreas Schager, Staatsopern-Sopran Valentina Nafornita, Bassist Jongmin Park, Staatsopern-Mezzosopran Zoryana Kushpler, Schauspielgröße Andrea Jonasson sowie das weltberühmte Janoska Esemble singen, spielen und lesen Arien, Gebete, Weihnachslieder und Weihnachtsgeschichten für die HILFSTÖNE – Musik für Menschen in Not. Auch die talentiertesten Blechbläser*innen der MUK unterstützen als MUK.wien.brass unter der Leitung von Roman Rindberger diese karitative Tradition mit ihrem Auftritt am 11. Dezember. Auch Solotrompeter und MUK-Student Matthias Kernstock sowie Star-Geigerin Lidia Baich und Pianistin Sascha Goloubitskaia (beide MUK-Lehrende) mit dabei und leisten einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Abends.

Der Reinerlös des Konzerts geht wie jedes Jahr an den gemeinnützigen Verein HILFSTÖNE, der damit sorgfältig ausgesuchte karitative, soziale und nachhaltige Projekte für Kinder und Jugendliche mit Krankheiten und besonderen Bedürfnissen unterstützt. Clemens Unterreiner, internationaler Opernsänger und Bariton an der Wiener Staatsoper, gründete den Benefizverein, um seine vielen karitativen Aktionen zu bündeln und Menschen in Not mit den Spenden kontrolliert, gezielt und nachhaltig helfen zu können.

Benefiz-Weihnachtskonzert 2019
Alle Jahre wieder – Clemens Unterreiner & Ehrengäste