MUK-AbsolventInnen bei „MOZART!“ in Duisburg - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

MUK-AbsolventInnen bei „MOZART!“ in Duisburg

Fr, 21.10.2016
  • Musical/Operette/Singspiel
MOZART! – Das Musical im Raimund Theater © VBW/Deen van Meer

Das Theater am Marientor holt die Erfolgsproduktion der Vereinigten Bühnen Wien in der neuen Wiener Fassung nach Duisburg. Mit dabei sind auch mehrere Studierende und AbsolventInnen der MUK.

Das Musical des Erfolgsduos Michael Kunze (Buch und Liedtexte) und Sylvester Levay (Musik) beleuchtet den Weltmusiker, die historische Figur, die Legende der klassischen Musik und auch den begabten heranwachsenden Künstler Wolfgang Amadeus Mozart, der dennoch oder gerade deshalb mit den einfachen Herausforderungen des Lebens kämpft.
Nach zahlreichen Aufführungen in insgesamt sieben Ländern (Österreich, Deutschland, Japan, Schweden, Südkorea, Tschechien, Ungarn) und über zwei Millionen BesucherInnen weltweit wird die Erfolgsproduktion der Vereinigten Bühnen Wien in der Wiener Fassung von 2015 nun in einem exklusiven Gastspiel von 21.-23. Oktober im Theater am Marientor gezeigt, bevor es dann von im Dezember in Shanghai Premiere feiern wird.

Mit von der Partie sind auch die MUK-Studierenden und AbsolventInnen Daniel Eckert, Ulrike Hallas, Ruth Hausensteiner, Nicolas Huart, Alixa Kalasz, Florian Resetarits und Florian Sebastian, die allesamt im Ensemble (bzw. im Fall von Ulrike Hallas als Female Swing und von Florian Resetarits als Fridolin Weber) auf der Bühne stehen werden.

Wir wünschen für die Aufführungsserie viel Erfolg!