MUK-Absolvent Vincent Bueno vertritt Österreich beim Song Contest 2020 - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

MUK-Absolvent Vincent Bueno vertritt Österreich beim Song Contest 2020

13.12.2019 Musical/Operette/Singspiel
© ORF/Thomas Ramstorfer
© ORF/Thomas Ramstorfer

Ein großer Erfolg für den Musical-Absolventen Vincent Bueno: 2020 vertritt er Österreich beim Eurovision Song Contest in Rotterdam. Mit „Alive“ hofft er auf den Einzug ins Finale.

Bereits 2017 stand Vincent Bueno – damals noch als Backgroundsänger – gemeinsam mit Nathan Trent, ebenfalls ein Absolvent der MUK, in Kiew auf der Song Contest-Bühne. Mitte März 2020 wird der neue Up-tempo-Song Alive präsentiert, mit dem Bueno im Mai in Rotterdam antreten wird.

Der österreichisch-philippinische Sänger Vincent Bueno wurde 1985 geboren und absolvierte ein Studium für Musikalisches Unterhaltungstheater an der MUK, das er 2007 erfolgreich abschloss. 2008 wurde er Sieger der ORF-Sendung Musical! Die Show und erlangte so österreichweit einen hohen Bekanntheitsgrad. 2009 war er außerdem Teilnehmer bei Dancing Stars. Seither tritt Bueno bei diversen Musik- und Theaterveranstaltungen auf. Er komponiert R&B-Musik und veröffentlichte die Alben Step by Step, Wieder Leben und INVINCEBLE.

Wir gratulieren herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Johannesgasse 4a:
Montag — Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Bräunerstraße 5 & Singerstraße 26
momentan geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK