Minyoung Kim in Salzburg

Fr, 05.09.2014

Die Bratschistin wurde bei der Internationalen Sommerakademie unter 960 Studenten ausgewählt und durfte sich bei einem Preisträgerkonzert in Kooperation mit den Salzburger Festspielen präsentieren.

960 Studenten aus 59 Nationen in drei Kurs-Perioden und insgesamt 22 Klassen - das sind die Eckdaten der diesjährigen Internationalen Sommerakademie am Mozarteum in Salzburg, die von 14. Juli bis 23. August 2014 stattgefunden hat.

Zum krönenden Abschluss wurden aus allen TeilnehmerInnen die besten zehn von einer Jury ausgewählt, um im Rahmen der Salzburger Festspiele Musik von Monteverdi bis Schönberg zu spielen. Minyoung Kim, die seit 2011 Viola bei Herbert Müller (Solokorrepetition bei Leonoere Aumaier) an der Konservatorium Wien Privatuniversität studiert, konnte die Jury ebenfalls überzeugen und präsentierte sich beim Preisträgerkonzert im Großen Saal der Stiftung Mozarteum, das traditionell in Kooperation mit den Salzburger Festspielen veranstaltet wird.

Wir gratulieren!