Michal Knot auf Tour mit dem European Union Youth Orchestra - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Michal Knot auf Tour mit dem European Union Youth Orchestra

Fr, 02.08.2013
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
Michal Knot © Privat

Der Saxophonist und Student von Lars Mlekusch begleitet das EUYO auf die aktuelle Sommertournee durch Europa.

Zwei Mal jährlich tourt das European Union Youth Orchestra und macht dabei Halt in den großen Konzerthallen Europas. Die MusikerInnen des Orchesters, das seit 1976 besteht, kommen aus insgesamt 28 Ländern der Welt.

Seit 2012 absolviert Michal Knot sein Masterstudium Saxophon an der Konservatorium Wien Privatuniversität bei Lars Mlekusch, Solokorrepetition bei Ana Dimova. Als Sopransaxophonist  wird er das Orchester auf die aktuelle Tournee begleiten und u. a. in Grafenegg, Valletta (Malta), Bolzano sowie in Kassel und Berlin Konzerte bestreiten.

Weitere Infos zu den aktuellen Tourdaten auf der Website des EUYO.

European Youth Orchestra
Michal Knot