Martin Griebl gewinnt erneut Probespiel

Mo, 30.01.2012
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Alumni

Der junge Trompeter und Master-Student bei Johann Plank gewann soeben ein Probespiel für Solotrompete an der Deutschen Oper Berlin. Außerdem erhält er die Einladung beim BBC Symphony Orchestra einige Produktionen zu spielen.

Der Trompeter und Masterstudierende Martin Griebl hat vergangenen Donnerstag erneut ein Probespiel gewonnen. Nun erhält er an der Deutschen Oper Berlin einen 50%-Vertrag als Solotrompeter für zwei Jahre. Weiters erhielt er - nach erfolgreicher Audition im November - die Einladung beim BBC Symphony Orchestra in London einige Produktionen zu spielen, um sich so langfristig für die Position des Solotrompeters des Orchesters zu qualifizieren. Erst im Oktober 2011 hat er eine Stelle in der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker gewonnen.

Martin Griebl begann 2007 sein Trompete-Studium bei Johann Plank (Solokorrepetition bei Sabine Pröglhöf-Karner) an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Sein Bachelorstudium schloss er 2011 ab und befindet sich seitdem im Masterstudium. Die Ö1 Talentebörse widmete dem Musiker ein Porträt.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg für die neuen Herausforderungen!