Martin Eckmann erhält Förderpreis - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Martin Eckmann erhält Förderpreis

Do, 17.06.2010
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Der junge Tubist aus der Klasse von Paul Halwax erhält den Förderpreis des Verein Anton Bruckner der Wiener Symphoniker.

Bei Nichtvergabe des ersten Preises, geht Martin Eckmann in diesem Jahr als zweiter Preisträger hervor. Der Wettbewerb, der sich an junge NachwuchsmusikerInnen richtet, wird jährlich für ein bestimmtes Orchesterinstrument ausgeschrieben. Die Jury besteht aus den MusikerInnen der jeweiligen Instrumentengruppe sowie Vorstandsmitgliedern des Vereins. Die GewinnerInnen werden regelmäßig als Substituten eingeladen und somit auf die Arbeit im Orchester vorbereitet.

Martin Eckmann studiert seit 2007 im Bachelorstudium bei Paul Halwax an der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Wir gratulieren!

17.06.2010