Markus Fellner in der Ö1 Talentebörse - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Markus Fellner in der Ö1 Talentebörse

Fr, 13.02.2015
  • Ö1 Talentebörse
© Privat

In der Talentebörse präsentiert Ö1 regelmäßig erfolgreiche Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität. Dieses Mal wird der Klarinettist Markus Fellner vorgestellt.

Markus Fellner studiert seit 2012 im Masterstudium Klarinette bei Alexander Neubauer und Matthias Schorn (Solokorrepetition bei Eva Moizi) an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Zuvor absolvierte er ein Studium am Kärntner Landeskonservatorium bei Hubert Salmhofer. Er spielt in der Crossover Formation [:klak:] und wirkt zudem bei diversen Bands im Jazz- und Volksmusikbereich wie Machlast oder Tschäss Leif sowie in verschiedenen Orchesterprojekten mit, wie z.B. im Stadttheater Klagenfurt (Kärntner Sinfonie Orchester), Camerata Carinthia oder im Internationalen Orchester Institut der Wiener Philharmoniker Attergau. Ab 2015 ist Markus Fellner fünf Monate lang als Solo-Klarinettist in der ORFF-Akademie des Münchner Rundfunkorchester tätig.

Die Sendung Intrada widmete dem Musiker am Freitag, 13. Februar um 10.05 Uhr ein Radio-Porträt. Das vollständige Porträt finden Sie auf der Website von Ö1.

Ö1 Talentebörse
Intrada