Markus Fellner gewinnt Probespiel

Di, 26.01.2016
© Privat

Der Absolvent aus der Klasse von Alexander Neubauer wird ab Herbst 2016 im Orchester der Staatsphilharmonie Nürnberg mitwirken.

Markus Fellner hat das Probespiel für die Orchesterakademie der Staatsphilharmonie Nürnberg gewonnen und wird in den Spielzeiten 2016/17 und 2017/18 im Orchester der Staatsphilharmonie Nürnberg mitwirken.

Markus Fellner begann 2012 an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien sein Masterstudium Klarinette bei Matthias Schorn und schloss dieses 2015 bei Alexander Neubauer (Solokorrepetition bei Eva Moizi) ab. Zuvor absolvierte er ein Studium am Kärntner Landeskonservatorium bei Hubert Salmhofer. Er spielt in der Crossover Formation [:klak:] und wirkt zudem bei diversen Bands im Jazz- und Volksmusikbereich wie Machlast oder Tschäss Leif sowie in verschiedenen Orchesterprojekten mit, wie z. B. im Stadttheater Klagenfurt (Kärntner Sinfonie Orchester), Camerata Carinthia oder im Internationalen Orchester Institut der Wiener Philharmoniker Attergau. 2015 war Markus Fellner fünf Monate lang als Solo-Klarinettist in der ORFF-Akademie des Münchner Rundfunkorchester tätig.

Wir gratulieren!