Makiko Iwakura gewinnt beim “Vasco Abadjiev”-Violinwettbewerb - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Makiko Iwakura gewinnt beim “Vasco Abadjiev”-Violinwettbewerb

19.12.2019 InstrumentalsolistInnen

Die junge Violinistin konnte bei der 5. Internationalen Violinwettbewerb „Vasco Abadjiev“ in Sofia (Bulgarien) überzeugen und wurde mit einem Ersten Preis ausgezeichnet.

Makiko Iwakura wurde in Fukuoka (Japan) geboren. Sie spielt seit ihrem dritten Lebensjahr Violine und erhielt in Japan Unterricht bei Miki Shinozaki, Eisuke Shinozaki und Fuminori Shinozaki. Bisher studierte sie im Bachelor bei Thomas Christian und Lidia Baich an der MUK, bevor sie für ihr Masterstudium in die Klasse von Boris Brovtsyn wechselte.
Sie erhielt Erste Preise beim 61., 64. und 67. All Japan Students Music-Wettbewerb in Fukuoka und Kitakyu-syu (Japan). 2012 erhielt sie den Greatest-Award und den Hauptpreis beim 61. Südjapanischen Musikwettbewerb in Kagoshima (Japan), 2015 einen Dritten Preis beim Atlantic Coast International Music Festival in Esposende (Portugal). Auch beim 18. Internationalen Musikwettbewerb Euterpe 2016 in Corato (Italien) wurde sie mit einem Ersten Preis prämiert, wie auch beim 5. Internationalen Violinwettbewerb „Hommage an Váša Příhoda“ in Budweis (Tschechien). 2017 wurde sie außerdem vom Publikum beim Asolo Matinee Konzert in Asolo (Italien) mit dem Best Performance Award ausgezeichnet.
Auftrittserfahrung konnte Makiko Iwakura als Solistin mit dem Kitakyushu Grand Philharmony Orchestra, dem Bratislava-Symphony Orchestra (im ORF RadioKulturhaus) und dem Kyushu-Symphony Orchestra beim Kyuden Interaction Concert in Fukuoka sammeln.

Wir gratulieren herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Standorte Johannesgasse 4a und Bräunerstraße 5
Montag bis Freitag: 8.00—22.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Standort Singerstraße 26
(nur für Lehrende und Studierende der MUK zugänglich!)
Montag bis Freitag: 8.00—20.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK