Magdalena Bogner gewinnt Probespiel bei Münchner Symphonikern für Praktikumsstelle - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Mo, 12.12.2011
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Alumni

Die Flötistin schloss ihr Bachelorstudium Flöte heuer bei Andrea Wild und Karl-Hein Schütz ab.

Magdalena Bogner hat das Probespiel bei den Münchner Symphonikern für die Praktikumsstelle Flöte gewonnen. Ihren Dienst tritt sie bereits im Jänner 2012 an. Die 24-jährige Oberösterreicherin studierte ab 2006 Flöte am KONS bei Andrea Wild und Karl-Hein Schütz. Unterricht in Piccolo-Flöte erhielt sie bei Alexandra Uhlig, Korrepetition bei Sabine Pröglhöf-Karner. Sie schloss ihr Bachelorstudium diesen September ab. Ihr Masterstudium belegt sie derzeit am Mozarteum Salzburg bei Michael Kofler.

2008 war Magdalena Bogner Preisträgerin des Fildelio-Wettbwerbs der Konservatorium Wien Privatuniversität  in der Sparte Interpretation.

Wir gratulieren sehr herzlich!