MAE-Studierende erfolgreich in der Vermittlung tätig

Di, 28.06.2016
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
Ausschnitt aus "Herzog Blaubarts Burg" © Young Symphony

Die Studierenden des Masterstudiums "Master of Arts Education" waren in den letzten Wochen gleich in mehrerer Hinsicht erfolgreich.

Im Rahmen eines Vermittlungsprojektes von Young Symphony, dem Kinder- und Jugendprogramm der Wiener Symphoniker, haben Evelyn Peña Comas und Magdalena Biskupska (MAE-Absolventinnen 2016) gemeinsam mit Mitgliedern der Wiener Symphoniker ein Projekt zu Béla Bartóks Oper Herzog Blaubarts Burg mit Jugendlichen des Gymnasiums Draschestraße (1230 Wien) erarbeitet und das Ergebnis in mehreren Aufführungen am 6. und 7. Juni 2016 der Öffentlichkeit präsentiert. Projektleiterin war Bettina Büttner-Krammer. Interessierte könnten auf YouTube einen spannenden Einblick in das Projekt gewinnen.

MAE-Absolvent Georg Leskovich (Abschluss 2016) ist in der kommenden Saison als Musikvermittler bei Schulkonzerten im Wiener Musikverein engagiert; MAE-Absolvent Philip Schröter (ebenfalls Abschluss 2016) ist seit einigen Monaten als Musikcoach von Conchita Wurst engagiert und war bereits während ihrer letzten Tournee Musikalischer Leiter der Band.
Matthias Dockner (1. Jahrgang MAE) wird im September 2016 eine Stelle als Trompetenlehrer im Musikschulverband Wachau (NÖ) antreten.

Wir gratulieren allen MAE-Studierenden zu Ihren Erfolgen!