Lena Themeßl erhält Stelle an der Musikschule Wien

Fr, 06.07.2018
  • Alumni

Die junge Kärntnerin konnte sich in den Hearings gegen ihre MitbewerberInnen durchsetzen und wird ab Herbst 2018 am Standort Favoriten Jazz-Gesang unterrichten.

In den Hearings zur ausgeschriebenen Stelle für Jazz-Gesang an der Musikschule Wien konnte sich die MAE Absolventin Lena Themeßl gegen ihre MitbewerberInnen durchsetzen. Ab Herbst 2018 wird sie am Standort Favoriten junge Musikschülerinnen und –schüler auf ihrem musikalischen Weg begleiten.

Die gebürtige Kärntner Künstlerin und Pädagogin Lena Themeßl studierte in Wien sowohl Instrumental(Gesangs)Pädagogik als auch Konzertfach Improvisation für Jazz und Popularmusik. Innerhalb der letzten beiden Jahre hat sie sich im Rahmen des Master Of Arts Edukation (MAE) an der MUK in Bereichen wie Singschule, Musikvermittlung, Projektmenagement uvm fort- und weitergebildet. Die junge Sängerin unterrichtet am JAM MUSIC LAB Vienna Studierende im Hauptfach Jazz- und Popular Gesang und ist mit ihrem Projekt Soap Kitchen als Komponistin, Texterin, Arrangeurin und Performerin tätig und so stets am künstlerisch und pädagogisch neuesten Stand.

Wir gratulieren zu diesem Engagement und wünschen viel Freude und Erfolg auf dem weiteren künstlerisch pädagogischen Weg!