Lehrstelle für I-Ting Chen an der KUG - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Lehrstelle für I-Ting Chen an der KUG

Mo, 22.10.2012
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
I-Ting Chen © Privat

Nach einem erfolgreichen Hearing am Institut für Saitensinstrumente der Kunstuni Graz erhält die Studentin von Denise Benda eine Stelle für Korrepetition.

Bereits ab November wird I-Ting Chen ihre Stelle als Korrepetitorin am Institut für Saiteninstrumente der Kunstuni Graz antreten.

I-Ting Chen studiert seit 2009 Intrumentalkorrepetition bei Denise Benda. Zuvor absolvierte sie ein Klavierstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien bei Alexander Jenner, Heinz Medjimorec und Noel Flores. Meisterkurse besuchte sie bei Karl-Heinz Kämmerling, Andrzej Jasinski und Einar Steen-Nokleberg. I-Ting Chen wurde 1986 in Kaohsiung/Taiwan geboren und gab ihren ersten Klavierabend im Alter von elf Jahren. Mit 14 debütierte sie mit Orchester (Mendelssohn 1. Klavierkonzert) in Tokio/Japan. Sie gewann mehrere Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben und konzertierte in Österreich, der Schweiz, Italien, Polen, Japan und Taiwan. In den letzten Jahren trat sie vermehrt als vielseitige Instrumentalkorrepetitorin in Erscheinung  und wurde eingeladen diverse Meisterkurse, Probespiele und Wettbewerbe zu begleiten.

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg für die neue Herausforderung!

Kunstuni Graz