KWU-Studierende und AbsolventInnen im Programm von Live Music Now

Mi, 20.05.2009
  • Alumni

Immer wieder gewinnen Studierende der KWU Auswahlspiele im Rahmen von Menuhin Live Music Now und werden damit in das Förderprogramm aufgenommen.

Zu den MusikerInnen von Menuhin Live Music Now zählen u. a. die KWU-Studierenden Angelika Werner (Klavier), Noemi Schwank (Saxophon) und Marie Theres Härtel (Viola) sowie die AbsolventInnen Helene Tomböck (Horn), Julia Höllerl (Querflöte) und Thomas Weinhappel (Lied und Oratorium). Erst im April diesen Jahres hat die 12-Jährige Geigerin Anna Luisa Mahaffy, die sich derzeit im Vorbereitungslehrgang bei Eugenia Polatschek befindet, ein Auswahlspiel gewonnen.

Die Organisation Live Music Now veranstaltet eintrittsfreie Konzerte in u. a. Krankenhäusern, Altersheimen, Behindertenstätten, Flüchtlingslagern und Gefängnissen. Somit wird auch jenen Menschen ein Konzertbesuch ermöglicht, die sonst nicht die Chance dazu hätten. In den Konzerten treten MusikerInnen auf, die im Rahmen von Vorspielen ausgewählt werden. Die KünstlerInnen erhalten die Möglichkeit sich bereits in jungen Jahren vor einem Publikum zu präsentieren und Erfahrungen für ihr späteres (Konzert-)Leben zu sammeln.

Weitere Informationen unter: http://www.livemusicnow.at/