Kunststück - das Musical

Do, 18.09.2014
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Musical/Operette/Singspiel

Unter Mitwirkung von Studierenden der Konservatorium Wien Privatuniversität feiert das Bühnenstück für junge Darstellerinnen und Darsteller am 8. Oktober im Odeon Premiere.

In insgesamt zwölf Vorstellungen von Kunststück - das Musical singen, tanzen und spielen Kinder und Jugendliche auf der Bühne des Odeon in Wien. Unterstützt werden sie bei ihren Auftritten von einem Orchester bestehend aus Studierenden der Konservatorium Wien Privatuniversität (Organisation: Sabine Pröglhöf-Karner). Den Platz am Dirigierpult übernimmt Yalda Zamani, Studierende im Bachelorstudium bei Andreas Stoehr. Regie führt Angelika Messner, die Musik hat Stephan Kerschbaum komponiert. Für die Choreographie zeichnet Gisela Elisa Heredia, die ihr Bachelorstudium Zeitgenössische Tanzpädagogik im Jahr 2008 an der Konservatorium Wien Privatuniversität abgeschlossen hat, verantwortlich.

Das Libretto stammt von Angie Weikmann und Martin Niegl, die aus einer vordergründigen Kriminalgeschichte, in der es um Sachbeschädigung geht, eine hoch komplexe Handlung entwickeln. Das Musical gewährt Einblicke in Künstlerseelen, gekränkte Eitelkeit, unterschiedliche Lebensentwürfe, erschließt Zusammenhänge zwischen Kreativität und Kriminalität, zwischen Beliebtheit und Geliebt-Werden und letztendlich zwischen Kunst und Können.

Premiere ist am Mittwoch, 8. Oktober 2014 um 19.00 Uhr, weitere Vorstellungen zwischen 10. und 26. Oktober 2014. Karten sind ab € 23,- (Sonderpreise für Kinder & Jugendliche) unter 01/216 5127, karten@odeon.at oder www.oeticket.com!

Kunststück - Das Musical