Kulturstadtrat Mailath-Pokorny – Diskussion mit KWU-Studierenden

• Event
  • Wissenschaft/Pädagogik
  • MUK intern

Der amtsführende Stadtrat für Kultur und Wissenschaft Dr. Andreas Mailath-Pokorny kam am 23. Oktober an die KWU und stellte sich den Fragen der Studierenden.

Zahlreiche Studierende nutzen die Gelegenheit den Kulturstadtrat persönlich kennenzulernen, Interesse herrschte aber auch unter Lehrenden und administrativem Personal, die als ZuhörerInnen vertreten waren.
Nach der Begrüßung durch den künstlerischen Leiter Ranko Markovic im Anton-Dermota-Saal, hießen die KWU-Studierenden den Stadtrat mit einem künstlerischen Beitrag, dargeboten von Studierenden der Abteilung Blasinstrumente und Schlagwerk, herzlich willkommen.
Dr. Andreas Mailath-Pokorny gab dann ein Einführungsreferat zur Kulturpolitik der Stadt Wien, auf das eine spannende Diskussion folgte. Dabei wurden u. a. Themen wie Förderung von Kulturbetrieben, der Off-Szene und des Radiosymphonieorchesters, die Vernetzung von Kulturinstitutionen allgemein und mit der KWU oder die Stellung der jungen KünstlerInnen innerhalb des Gesamtkulturbetriebes sowie deren Perspektiven angesprochen.

23.10.09