Kooperationsvereinbarung mit der Wiener Staatsoper - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Kooperationsvereinbarung mit der Wiener Staatsoper

Di, 30.01.2018
  • Oper/Operette/Lied/Chor
  • MUK intern
Wiener Staatsoper © Wiener Staatsoper/ Michael Pöhn

Die MUK vereinbart weitere Maßnahmen zur Vertiefung und Intensivierung der Zusammenarbeit mit der Staatsoper Wien.

Die bereits erfolgreich durchgeführten Kooperationsprojekte der MUK mit der Wiener Staatsoper werden auch in Zukunft weitergeführt und ausgebaut.

Der Staatsoperndirektor und weitere MitarbeiterInnen bieten regelmäßige Informationsveranstaltungen für die MUK-Studierenden an und es werden gemeinsame künstlerische Projekte realisiert. Die Gesangsstudierenden können Einblicke in das Berufsbild der Chorsängerin/des Chorsängers und der Gesangssolistin/ des Gesangssolisten an der Staatsoper gewinnen, es werden regelmäßige Vorsingen organisiert und die begabtesten Studierenden dürfen in den Vorstellungen auf der Bühne der Staatsoper mitwirken. Auch die Dirigier- und Korrepetitionsstudierenden der MUK haben die Möglichkeit, Praktika an der Wiener Staatsoper zu absolvieren.

Für die Zukunft sind zahlreiche weitere Kooperationsprojekte in Planung und die Zusammenarbeit wird weiter ausgebaut und vertieft.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wiener Staatsoper