Kooperation mit Blasmusik-Regionalverband fixiert

Mo, 16.10.2006
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Wissenschaft/Pädagogik

Förderung junger begabter BlasmusikerInnen im Rahmen des Vorbereitungslehrgangs des Blasmusikverbands angestrebt

Am 10. Oktober 2006 unterzeichnete die Universitätsleitung mit den Landesobmännern der Blasmusikverbände Wien, Niederösterreich und Burgenland eine Kooperationsvereinbarung. Gegenstand dieser Vereinbarung ist die verstärkte gemeinsame Förderung junger begabter BlasmusikerInnen in den drei Bundesländern durch das bewusste Ineinandergreifen der künstlerisch-pädagogischen Ausbildungsangebote der Kooperationspartner. Durch gemeinsame Aktivitäten und Informationsaustausch sollen u.a. möglichst begabte Studierende während der Absolvierung des Vorbereitungslehrgangs des Blasmusikverbands für den Lehrgang "Ensembleleitung" an der Konservatorium Wien Privatuniversität interessiert werden. Zu diesem Zweck stellt die Privatuniversität den Blasmusikverbänden künftig auch Räume zur Abhaltung des Vorbereitungslehrgangs zur Verfügung.