Konzert in historischem Wasserkraftwerk - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Konzert in historischem Wasserkraftwerk

Mi, 02.05.2018

Unter dem Titel „Il ostinato – musica mecchanica del 1900“ präsentierten vier Master-Studierende der Klasse Johannes Kropfitsch ein einzigartiges Konzert in Oberitalien.

Im unvergleichlichen Ambiente des berühmten historischen Wasserkraftwerks „Centrale di Malnisio“ in Montereale Valcellina gaben Fumika Fukaya, Miho Fujimoto, Aleksandra Kamenskaja und Wiktoria Kaminska (alle aus der Klasse von Johannes Kropfitsch) ein Konzert für vier Klaviere. Der bekannte italienische Komponist Valter Sivilotti fertigte extra für das von der Academia Musicale Naonis veranstaltete Konzert Fassungen für vier Klaviere zu acht Händen berühmter Orchester- und Klavierwerke an, wie etwa von Artur Honnegger, Carl Orf, Alexsander Vasilyevich Mosolov, Sting, Maurice Ravel, Goran Bregovich, Ludwig van Beethoven, Maede (Lux) Lewis und Wolfgang Amadeus Mozart. Das Resultat war ein einzigartiger Klang! Die vier Pianistinnen waren perfekt aufeinander eingestimmt und boten dem begeisterten Publikum ein bislang noch nicht gehörtes Klangerlebnis!

Academia Musicale Naonis