kontra. online - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

kontra. online

Mo, 25.04.2005
  • InstrumentalsolistInnen
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Nun ist es endlich so weit. Der erste kontra. (sprich Kontrapunkt) - die Zeitschrift für Klang, Bewegung und Sprache - ist erschienen.

Ab nun soll er acht Mal im Jahr dazu beitragen, dass die vielen Stimmen und Gegenstimmen des Hauses in Wohlklang gebracht werden.
Mit dem Magazin wollen wir aber auch eine Öffnung hin zu Literatur, bildender Kunst, Fotografie, Architektur, Film, Populärkultur, Philosophie und kulturpolitischem Diskurs erwirken und einmal mehr bekunden, dass sich das Konservatorium Wien nicht bloß als Ausbildungsstätte von MusikerInnen, SchauspielerInnen, TänzerInnen, SängerInnen sieht, sondern als ein Kompetenzzentrum innovativer Kunst etablieren will.

Die jeweils aktuelle Ausgabe des kontra. steht auf der Website im pdf-Format zur Verfügung. Das virtuelle kontra.-Archiv ermöglicht in weiterer Folge ein Wiederauffinden aller erschienen Hefte anhand von Themen bzw. Erscheinungsdaten.